Katharina Kempf

Geburtsjahr: 1980

 

Wohnort: Blieskastel

 

Beruf: Verwaltungsbeamtin

 

Freizeit: lesen

 

Ich mache Karate seit: 1999

 

Ich mache Karate weil: Angefangen hab ich mit Karate, weil es mich schon als Kind interessiert hat, ich damals aber nicht die Gelegenheit dazu hatte. Weitergemacht habe ich, weil das Karatetraining eine ständige Herausforderung an das eigene Leistungsvermögen und den Ehrgeiz ist. Karate „können“ tut man nie. Man kann sich immer noch verbessern, egal welche Graduierung man hat. Und der Wille, genau das zu tun ist es, der mich dabei bleiben lässt.

 

Ich bin Trainer seit: 2007

 

Ich bin Trainer weil: Angefangen hat es damit, dass wir irgendwann so viel Zulauf im Kinderbereich hatten, dass wir ganz einfach noch einen weiteren Kindertrainer gebraucht haben. Und es macht mir seither sehr viel Spaß, zu sehen, wie die Kinder sich ganz von Anfang an entwickeln und mit der Zeit auch immer mehr Ehrgeiz zeigen

 

Graduierung: 1. Dan

 

Mein Trainingskonzept: Die Trainierenden möglichst da abholen, wo sie stehen und da hinbringen, wo ich sie haben will

 

 

Mein Motto: In jedem Schwarzgurt steckt ein Weißgurt, der niemals aufgegeben hat